Wie kommen Sie an Ihren Zahntermin?
Wer mich schon kennt weiß, dass ich bei der Behandlung großen Wert auf den ruhigen und stressfreien Umgang mit meinen Patienten lege.
Dadurch, dass die Aufgaben der Allgemeinpraxis und die Verfügbarkeit für Notfälle nun wegfallen, kann ich mich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren. Das Handy bleibt lautlos oder gleich ganz im Auto liegen.
Das bedeutet allerdings auch, dass meine telefonische Erreichbarkeit für Terminabsprachen etwas eingeschränkter ausfällt. Meine Mitarbeiterin die Mailbox und auch das Email-Postfach ist rund um die Uhr für Sie da. Terminanfragen können Sie dort gerne, unter Angabe einer Telefonnummer für den Rückruf, hinterlassen.
Telefonisch erreichen Sie mich, wenn ich nicht gerade in einer Behandlung stecke, unter der Woche zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter folgender Handynummer: 01511 438 54 08
Bitte Informieren Sie sich im Vorfeld des Termins unter der Rubrik Voraussetzungen über die Anforderungen, die ich an meinen Arbeitsplatz stelle. Eine gute Vorbereitung schafft eine entspannte Atmosphäre und mehr Zeit für den einzelnen Patienten.
Vorbereiten können Sie den Behandlungstermin auch im Hinblick auf die Bürokratie: In der Rubrik Downloads können Sie den obligatorischen Patientenaufnahmebogen mit Behandlungsvertrag und Datenschutzerklärung herunter laden und ausfüllen. Beim Online-Check-In ist das nicht mehr nötig, hier können Sie die nötigen Daten direkt an die Praxis übermitteln. Für Sammeltermine finden Sie im Downloadbereich ein Paket mit allen nötigen Formularen.
Die Sammeltermine ab 3 Patienten und auch Termine am Behandlungsplatz in Mehrum können über die PetsXL-Terminvergabe gebucht werden.
Derjenige der den Termin bucht ist für mich dann auch der Hauptansprechpartner für die Terminorganisation.
Die Terminvergabe funktioniert derzeit nur mit bereits mit der Praxis verknüpften Tieren. Falls das noch nicht der Fall ist, müssen Sie zunächst den Online Check-In nutzen und einen Account erstellen oder ich schicke Ihnen eine Einladung. Grundsätzlich können online nur Termine gebucht werden, wenn Sie bereits bei mir Kunde sind.
Die weiteren Patienten müssen extra per Mail angemeldet werden und im Vorfeld entweder per PetsXL Online Check-In oder mittels ausgefülltem Aufnahmeformular per Mail angemeldet werden.
Fällt ein Patient bei einem Sammeltermin aus, kann ein Ersatz einspringen. Fällt eine Woche vor dem Termin ein Patient kurzfristig ersatzlos weg muss vom Besitzer das anteilige Wegegeld übernommen werden, um nicht allen Stallkollegen mehr anteilige Fahrtkosten zuzumuten. Bei einer ersatzlosen Absage 48 Stunden vor dem Termin wird zudem eine Verdienstausfallspauschale in Höhe einer einfachen Zahnbehandlung (natürlich ohne Medikamente und Hausbesuchsgebühr) fällig.
Am Ende der Behandlung werde ich oft gefragt wie viele Patienten ich pro Tag behandeln kann. Auslöser der Frage ist häufig die Zeit, die nach der eigentlichen Behandlung, Dokumentation und Abrechnung für das Reinigen der Werkzeuge und das Aufräumen nötig ist.
Die Antwort ist dann immer: „Es kommt darauf an…“. Pro besuchtem Stall rechne ich etwa eine halbe Stunde für den Auf- und Abbau ein. Je mehr Ställe ich besuche, desto länger ist also die Zeit am Tag, die ich nur mit putzen und aufräumen verbringe. Diese halbe Stunde passt allerdings auch nur in Ställen, in denen ich schon gute Arbeitsbedingungen vorfinde und der Besuch entsprechend vorbereitet ist. Eine langwierige Arbeitsplatzsuche, Kletteraktionen für eine Aufhängung, die Suche nach einer funktionierenden Steckdose oder auch die Suche nach einer passenden Leiter können die Zeit auch ganz schnell ungeplant verdoppeln!
In der Aufstellung zu den Arbeitszeiten und Fahrtkosten rechts ist deutlich zu erkennen, dass es für alle Beteiligten umso günstiger wird, desto mehr Patienten an einem Stall zu einem Termin behandelt werden können.
Seit 2024 werden Sammeltermine deutlich bevorzugt behandelt und im Rahmen von Sammelterminen ab drei Patienten unter bestimmten Bedingungen auch wieder Neukunden aufgenommen.
Für Termine mit 5 bis 6 Pferden werden ganze Tage freigehalten und Termine mit 3 Pferden jeweils halbe Tage. Diese Termine haben Priorität. Die Richtung (bisherige Touren in verschiedene Gebiete) ist dabei erstmal nicht wichtig.
Einzeltermine mit einem oder maximal zwei Pferden werden nicht mehr weit im Voraus vergeben, da sie die weitere Terminvergabe blockieren: Dadurch, dass dann bestimmte Zeiten schon in einer Richtung verplant sind, obwohl viele andere Patienten in einer anderen Richtung auf einen Termin warten.
Einzeltermine werden nur noch in Lücken vergeben, die sich durch die Sammeltermine ergeben. Die Richtung bestimmt dabei der Sammeltermin.
Verlässt ein Patient aus einem Sammeltermin den Stall besteht kein Anspruch auf einen Einzeltermin im neuen Stall.
Wie kommen Sie an Ihren Zahntermin?
Telefonisch erreichen Sie mich, wenn ich nicht gerade in einer Behandlung stecke, unter der Woche zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter folgender Handynummer: 01511 438 54 08
Bitte Informieren Sie sich im Vorfeld des Termins unter der Rubrik Voraussetzungen über die Anforderungen, die ich an meinen Arbeitsplatz stelle. Eine gute Vorbereitung schafft eine entspannte Atmosphäre und mehr Zeit für den einzelnen Patienten.
Vorbereiten können Sie den Behandlungstermin auch im Hinblick auf die Bürokratie: In der Rubrik Downloads können Sie den obligatorischen Patientenaufnahmebogen mit Behandlungsvertrag und Datenschutzerklärung herunter laden und ausfüllen. Beim Online-Check-In ist das nicht mehr nötig, hier können Sie die nötigen Daten direkt an die Praxis übermitteln. Für Sammeltermine finden Sie im Downloadbereich ein Paket mit allen nötigen Formularen.
Die Sammeltermine ab 3 Patienten und auch Termine am Behandlungsplatz in Mehrum können über die PetsXL-Terminvergabe gebucht werden.
Derjenige der den Termin bucht ist für mich dann auch der Hauptansprechpartner für die Terminorganisation.
Die Terminvergabe funktioniert derzeit nur mit bereits mit der Praxis verknüpften Tieren. Falls das noch nicht der Fall ist, müssen Sie zunächst den Online Check-In nutzen und einen Account erstellen oder ich schicke Ihnen eine Einladung. Grundsätzlich können online nur Termine gebucht werden, wenn Sie bereits bei mir Kunde sind.
Die weiteren Patienten müssen extra per Mail angemeldet werden und im Vorfeld entweder per PetsXL Online Check-In oder mittels ausgefülltem Aufnahmeformular per Mail angemeldet werden.
Fällt ein Patient bei einem Sammeltermin aus, kann ein Ersatz einspringen. Fällt eine Woche vor dem Termin ein Patient kurzfristig ersatzlos weg muss vom Besitzer das anteilige Wegegeld übernommen werden, um nicht allen Stallkollegen mehr anteilige Fahrtkosten zuzumuten. Bei einer ersatzlosen Absage 48 Stunden vor dem Termin wird zudem eine Verdienstausfallspauschale in Höhe einer einfachen Zahnbehandlung (natürlich ohne Medikamente und Hausbesuchsgebühr) fällig.
Seit 2024 werden Sammeltermine deutlich bevorzugt behandelt und im Rahmen von Sammelterminen ab drei Patienten unter bestimmten Bedingungen auch wieder Neukunden aufgenommen.
Für Termine mit 5 bis 6 Pferden werden ganze Tage freigehalten und Termine mit 3 Pferden jeweils halbe Tage. Diese Termine haben Priorität. Die Richtung (bisherige Touren in verschiedene Gebiete) ist dabei erstmal nicht wichtig.
Einzeltermine mit einem oder maximal zwei Pferden werden nicht mehr weit im Voraus und nur noch in Lücken vergeben, die sich durch die Sammeltermine ergeben. Die Richtung bestimmt dabei der Sammeltermin. Verlässt ein Patient aus einem Sammeltermin den Stall besteht kein Anspruch auf einen Einzeltermin im neuen Stall.
In der Aufstellung zu den Arbeitszeiten und Fahrtkosten unten ist deutlich zu erkennen, dass es für alle Beteiligten umso günstiger wird, desto mehr Patienten an einem Stall zu einem Termin behandelt werden können.
(Bitte das Bild anklicken, um die gesamte Aufstellung zu sehen)
Terminanfrage per Mail
Falls das Kontaktformular Probleme macht, möchte ich Sie bitten, mir Terminanfragen direkt an terminanfrage@pdp-jungermann.de zu schicken.
Folgende Informationen erleichtern die Planung enorm:
- Wo soll der Termin stattfinden?
- Wann passt es Ihnen? Wann gar nicht? Gibt es Tage oder Uhrzeiten, die gut oder gar nicht passen?
- Wann war die letzte Zahnbehandlung? War der Patient bereits bei mir in Behandlung?
- Wie viele Pferde sollen behandelt werden?
- Wie kann ich Sie erreichen? Eine Telefonnummer für den Rückruf erleichtert die Terminabsprache sehr.