Wie kommen Sie an Ihren Zahntermin?
Wer mich schon kennt weiß, dass ich bei der Behandlung großen Wert auf den ruhigen und stressfreien Umgang mit meinen Patienten lege.
Dadurch, dass die Aufgaben der Allgemeinpraxis und die Verfügbarkeit für Notfälle nun wegfallen, kann ich mich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren. Das Handy bleibt lautlos oder gleich ganz im Auto liegen.
Das bedeutet allerdings auch, dass meine telefonische Erreichbarkeit für Terminabsprachen etwas eingeschränkter ausfällt. Meine Mitarbeiterin die Mailbox und auch das Email-Postfach ist rund um die Uhr für Sie da. Terminanfragen können Sie dort gerne, unter Angabe einer Telefonnummer für den Rückruf, hinterlassen.
Telefonisch erreichen Sie mich, wenn ich nicht gerade in einer Behandlung stecke, unter der Woche zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter folgender Handynummer: 01511 438 54 08
Scheuen Sie sich bitte nicht mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, ich werde mich dann so bald wie möglich bei Ihnen zurück melden.
Aus verschiedenen Gründen (Näheres dazu finden Sie in der Rubrik Routenplanung), habe ich den Umkreis in dem ich regelmäßig unterwegs bin, in verschiedene Regionen eingeteilt. In diese Richtungen fahre ich an bestimmten Tagen, die sie in meinem öffentlichen Kalender einsehen können.
Dem Kalender können Sie auch entnehmen an welchen Tagen bereits Termine in welcher Gegend vergeben sind und ob vielleicht eine passende „Lücke“ für Ihren Terminwunsch vorhanden ist.
Bitte Informieren Sie sich im Vorfeld des Termins unter der Rubrik Voraussetzungen über die Anforderungen, die ich an meinen Arbeitsplatz stelle. Eine gute Vorbereitung schafft eine entspannte Atmosphäre und mehr Zeit für den einzelnen Patienten.
Vorbereiten können Sie den Behandlungstermin auch im Hinblick auf die Bürokratie: In der Rubrik Downloads können Sie den Patientenaufnahmebogen herunter laden. In diesem Dokument findet sich auch der Behandlungsvertrag und die Erklärung zum Datenschutz, die Sie gerne schon durchlesen und ausfüllen können.
Wer mich schon kennt weiß, dass ich bei der Behandlung großen Wert auf den ruhigen und stressfreien Umgang mit meinen Patienten lege.
Dadurch, dass die Aufgaben der Allgemeinpraxis und die Verfügbarkeit für Notfälle nun wegfallen, kann ich mich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren. Das Handy bleibt lautlos oder gleich ganz im Auto liegen.
Das bedeutet allerdings auch, dass meine telefonische Erreichbarkeit für Terminabsprachen etwas eingeschränkter ausfällt. Meine Mitarbeiterin die Mailbox und auch das Email-Postfach ist rund um die Uhr für Sie da. Terminanfragen können Sie dort gerne, unter Angabe einer Telefonnummer für den Rückruf, hinterlassen.
Telefonisch erreichen Sie mich, wenn ich nicht gerade in einer Behandlung stecke, unter der Woche zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter folgender Handynummer: 01511 438 54 08
Scheuen Sie sich bitte nicht mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, ich werde mich dann so bald wie möglich bei Ihnen zurück melden.
Aus verschiedenen Gründen (Näheres dazu finden Sie in der Rubrik Routenplanung), habe ich den Umkreis in dem ich regelmäßig unterwegs bin, in verschiedene Regionen eingeteilt. In diese Richtungen fahre ich an bestimmten Tagen, die sie in meinem öffentlichen Kalender einsehen können.
Dem Kalender können Sie auch entnehmen an welchen Tagen bereits Termine in welcher Gegend vergeben sind und ob vielleicht eine passende „Lücke“ für Ihren Terminwunsch vorhanden ist.
Bitte Informieren Sie sich im Vorfeld des Termins unter der Rubrik Voraussetzungen über die Anforderungen, die ich an meinen Arbeitsplatz stelle. Eine gute Vorbereitung schafft eine entspannte Atmosphäre und mehr Zeit für den einzelnen Patienten.
Vorbereiten können Sie den Behandlungstermin auch im Hinblick auf die Bürokratie: In der Rubrik Downloads können Sie den Patientenaufnahmebogen herunter laden. In diesem Dokument findet sich auch der Behandlungsvertrag und die Erklärung zum Datenschutz, die Sie gerne schon durchlesen und ausfüllen können.
Ich bedanke mich bei allen Interessenten an einer Zahnbehandlung. Um meine Patienten noch lange Zeit möglichst optimal versorgen zu können, muss ich die Aufnahme von Neukunden leider deutlich einschränken. Sowohl meine verfügbare Arbeitszeit, als auch meine körperliche Kraft sind begrenzt.
Einige wenige Ausnahmen kann ich mittlerweile wieder anbieten:
Patienten, die im Umkreis zwischen 10 und 15km Fahrstrecke vom Praxisstandort zu behandeln sind, können wieder uneingeschränkt aufgenommen werden. Voraussetzung sind Behandlungsbedingungen, die den unter Infos beschriebenen Anforderungen entsprechen). Hier kann der Termin auch direkt über die Onlineterminvereinbarung von Pets XL gebucht werden.
Patienten in weiter entfernten Ställen für eine einmalige Behandlung, wenn im Onlinekalender 2-3 Wochen vor dem Termin noch immer eine Lücke besteht und ich ohnehin im gleich Stall oder in der Nähe bin. Diese freien Termine können ebenfalls über Pets XL gebucht werden.
Hier muss ich aber darauf hinweisen, dass kein Anspruch auf einzelne Folgebehandlungstermine besteht!
Es wird gegen Ende des Jahres voraussichtlich die Möglichkeit geben mit Patienten zu einem Behandlungsort der Pferde Dental Praxis zu fahren, um die Zahnbehandlung dort ambulant durchführen zu lassen. Sobald es soweit ist, erfahren Sie es an dieser Stelle!
Für Wiederholungsbehandlungen stehe ich natürlich wie gewohnt zur Verfügung, allerdings sollten Sie für die Terminplanung derzeit ca. 6 – 8 Wochen Vorlauf einplanen und sich frühzeitig melden.
Einen Überblick über verfügbare Termine auf den jeweiligen Routen finden Sie in meinem Onlinekalender.
Notfälle werden natürlich weiterhin so kurzfristig wie irgendwie möglich behandelt! Auch OP- oder Röntgentermine von Patienten, die ich noch nicht kenne sind möglich, wenn die Weiterbehandlung durch den Haustierarzt oder Dentalpraktiker gewährleistet ist. Bitte achten Sie auch bei diesen Terminanfragen auf die Entfernung zur Praxis (Stichwort Wegegeld).
Ein Notfall ist allerdings NICHT: „Ich bin zwar schon 3 Monate über den im Zahnprotokoll angegebenen Zeitpunkt hinaus, aber jetzt ist mein Pferd plötzlich beim Reiten maulig oder kaut seine Leckerlies nicht normal“.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Über die Onlineterminvereinbarung von PetsXL können jetzt Termine im Nahbereich direkt gebucht werden.
Das bedeutet Ihr Stall befindet sich maximal 10 – 15km Fahrstrecke von der Praxis entfernt. Bitte schauen Sie trotzdem im Onlinekalender wo ich am gewünschten Tag unterwegs bin, da auch eine Strecke vom äußersten östlichen zum westlichen Rand des Gebiets mit 30 km nicht unerhebliche Fahrtkosten verursachen können!
Terminanfrage per Mail
Falls das Kontaktformular Probleme macht, möchte ich Sie bitten, mir Terminanfragen direkt an terminanfrage@pdp-jungermann.de zu schicken.
Folgende Informationen erleichtern die Planung enorm:
- Wo soll der Termin stattfinden?
- Wann passt es Ihnen? Wann gar nicht? Gibt es Tage oder Uhrzeiten, die gut oder gar nicht passen?
- Wann war die letzte Zahnbehandlung? War der Patient bereits bei mir in Behandlung?
- Wie viele Pferde sollen behandelt werden?
- Wie kann ich Sie erreichen? Eine Telefonnummer für den Rückruf erleichtert die Terminabsprache sehr.