Wie kommen Sie an Ihren Zahntermin?
Wer mich schon kennt weiß, dass ich bei der Behandlung großen Wert auf den ruhigen und stressfreien Umgang mit meinen Patienten lege.
Dadurch, dass die Aufgaben der Allgemeinpraxis und die Verfügbarkeit für Notfälle nun wegfallen, kann ich mich voll und ganz auf die Behandlung konzentrieren. Das Handy bleibt lautlos oder gleich ganz im Auto liegen.
Das bedeutet allerdings auch, dass meine telefonische Erreichbarkeit für Terminabsprachen etwas eingeschränkter ausfällt.

Meine Mitarbeiterin die Mailbox und auch das Email-Postfach ist rund um die Uhr für Sie da. Terminanfragen können Sie dort gerne, unter Angabe einer Telefonnummer für den Rückruf, hinterlassen.
Telefonisch erreichen Sie mich, wenn ich nicht gerade in einer Behandlung stecke, unter der Woche zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter folgender Handynummer: 01511 438 54 08
Scheuen Sie sich bitte nicht mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, ich werde mich dann so bald wie möglich bei Ihnen zurück melden.
Aus verschiedenen Gründen (Näheres dazu finden Sie in der Rubrik Routenplanung), habe ich den Umkreis in dem ich regelmäßig unterwegs bin, in verschiedene Regionen eingeteilt (s. Karte).
In diese Richtungen fahre ich an bestimmten Tagen, die sie in meinem öffentlichen Kalender einsehen können.
Dem Kalender können Sie auch entnehmen an welchen Tagen bereits Termine in welcher Gegend vergeben sind und ob vielleicht eine passende „Lücke“ für Ihren Terminwunsch vorhanden ist.
Um Anfahrtskosten zu sparen, empfiehlt es sich Stallkollegen zu mobilisieren und Sammeltermine zu vereinbaren. Für besonders groß angelegte Sammeltermine, arbeite ich sehr gerne mit meiner Kollegin Dr. Nicole Schumann zusammen. So können wir zeitgleich arbeiten und Wartezeiten verringern sich. Bitte sprechen Sie mich bezüglich der Planung an.
Bitte Informieren Sie sich im Vorfeld des Termins unter der Rubrik Voraussetzungen über die Anforderungen, die ich an meinen Arbeitsplatz stelle. Eine gute Vorbereitung schafft eine entspannte Atmosphäre und mehr Zeit für den einzelnen Patienten.
Vorbereiten können Sie den Behandlungstermin auch im Hinblick auf die Bürokratie: In der Rubrik Downloads können Sie den Patientenaufnahmebogen herunter laden. In diesem Dokument findet sich auch der Behandlungsvertrag und die Erklärung zum Datenschutz, die Sie gerne schon durchlesen und ausfüllen können.
Urlaub der Pferde Dental Praxis
Urlaubsbedingt oder aufgrund von Fortbildungen ist die Pferde Dental Praxis in diesem Sommer in folgenden Zeiträumen weder telefonisch noch per Mail oder SMS zu erreichen.
09. Mai bis 13. Mai 2022
01. Juni bis 8. Juni 2022
14. Juni 2022
12. September bis 23. September 2022
Ihre Terminanfragen werden selbstverständlich im Anschluss beantwortet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aufgrund meines Aufnahmestopps für Neukunden Anfragen wie („ich weiß, dass Sie keine Neukunden mehr nehmen, aber…“) nicht mehr alle einzeln beantworte.
Das gilt selbstverständlich nicht für einzelne OP- oder Röntgentermine von Patienten, die anschließend von ihrem Haustierarzt oder Zahnbehandler weiter betreut werden.
Ich bedanke mich bei allen Interessenten an einer Zahnbehandlung, muss Sie aber bitten von Anfragen für Routinezahnbehandlungen abzusehen. Sowohl meine verfügbare Arbeitszeit, als auch meine körperliche Kraft sind begrenzt. Um meine Patienten noch lange Zeit möglichst optimal versorgen zu können, muss ich hier erstmal einen Schnitt machen.
Für Wiederholungsbehandlungen stehe ich natürlich wie gewohnt zur Verfügung, allerdings sollten Sie für die Terminplanung derzeit ca. 6 Wochen Vorlauf einplanen und sich frühzeitig melden.
Einen Überblick über verfügbare Termine auf den jeweiligen Routen finden Sie in meinem Onlinekalender.
Notfälle werden natürlich weiterhin so kurzfristig wie irgendwie möglich behandelt!
Ein Notfall ist allerdings NICHT: „Ich bin zwar schon 3 Monate über den im Zahnprotokoll angegebenen Zeitpunkt hinaus, aber jetzt ist mein Pferd plötzlich beim Reiten maulig oder kaut seine Leckerlies nicht normal“.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Falls das Kontaktformular Probleme macht, möchte ich Sie bitten, mir Terminanfragen direkt an terminanfrage@pdp-jungermann.de zu schicken.
Folgende Informationen erleichtern die Planung enorm:
- Wo soll der Termin stattfinden?
- Wann passt es Ihnen? Wann gar nicht? Gibt es Tage oder Uhrzeiten, die gut oder gar nicht passen?
- Wann war die letzte Zahnbehandlung? War der Patient bereits bei mir in Behandlung?
- Wie viele Pferde sollen behandelt werden?
- Wie kann ich Sie erreichen? Eine Telefonnummer für den Rückruf erleichtert die Terminabsprache sehr.