Wie kommen Sie an Ihren Zahntermin?

Wer mich schon kennt weiß, dass ich bei der Behand­lung großen Wert auf den ruhigen und stress­freien Um­gang mit meinen Patienten lege.

Dadurch, dass die Auf­gaben der Allge­mein­praxis und die Ver­füg­bar­keit für Not­fälle nun weg­fallen, kann ich mich voll und ganz auf die Behand­lung konzen­trieren. Das Handy bleibt lautlos oder gleich ganz im Auto liegen.

Das bedeu­tet aller­dings auch, dass meine tele­fonische Erreich­barkeit für Termin­abspra­chen etwas ein­geschränk­ter aus­fällt. Meine Mitarbeiterin die Mail­box und auch das Email-Postfach ist rund um die Uhr für Sie da. Termin­an­fragen können Sie dort gerne, unter An­gabe einer Telefon­nummer für den Rückruf, hinter­lassen.

Telefonisch errei­chen Sie mich, wenn ich nicht gerade in einer Behandlung stecke, unter der Woche zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter folgen­der Handy­nummer: 01511 438 54 08

Scheuen Sie sich bitte nicht mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, ich werde mich dann so bald wie möglich bei Ihnen zurück melden.

Aus verschie­denen Gründen (Näheres dazu finden Sie in der Rubrik Routen­planung), habe ich den Um­kreis in dem ich regel­mäßig unter­wegs bin, in ver­schie­dene Regi­onen einge­teilt. In diese Rich­tungen fahre ich an bestim­mten Tagen, die sie in meinem öffent­lichen Kalen­der ein­sehen können.

 

Dem Kalender können Sie auch ent­neh­men an wel­chen Tagen bereits Termine in welcher Ge­gend ver­geben sind und ob viel­leicht eine pas­sende „Lücke“ für Ihren Termin­wunsch vor­han­den ist.

Bitte Infor­mieren Sie sich im Vor­feld des Termins unter der Rubrik Voraus­setzungen über die Anforder­ungen, die ich an meinen Arbeits­platz stelle. Eine gute Vor­berei­tung schafft eine ent­spannte Atmos­phäre und mehr Zeit für den einzel­nen Patienten.

Vor­bereiten können Sie den Behand­lungs­termin auch im Hin­blick auf die Büro­kratie: In der Rubrik Downloads können Sie den Patienten­auf­nahme­bogen herunter laden. In diesem Doku­ment findet sich auch der Behand­lungs­vertrag und die Er­klärung zum Daten­schutz, die Sie gerne schon durch­lesen und aus­füllen können.

Wer mich schon kennt weiß, dass ich bei der Behand­lung großen Wert auf den ruhigen und stress­freien Um­gang mit meinen Patienten lege.

Dadurch, dass die Auf­gaben der Allge­mein­praxis und die Ver­füg­bar­keit für Not­fälle nun weg­fallen, kann ich mich voll und ganz auf die Behand­lung konzen­trieren. Das Handy bleibt lautlos oder gleich ganz im Auto liegen.

Das bedeu­tet aller­dings auch, dass meine tele­fonische Erreich­barkeit für Termin­abspra­chen etwas ein­geschränk­ter aus­fällt. Meine Mitarbeiterin die Mail­box und auch das Email-Postfach ist rund um die Uhr für Sie da. Termin­an­fragen können Sie dort gerne, unter An­gabe einer Telefon­nummer für den Rückruf, hinter­lassen.

Telefonisch errei­chen Sie mich, wenn ich nicht gerade in einer Behandlung stecke, unter der Woche zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter folgen­der Handy­nummer: 01511 438 54 08

Scheuen Sie sich bitte nicht mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, ich werde mich dann so bald wie möglich bei Ihnen zurück melden.

Aus verschie­denen Gründen (Näheres dazu finden Sie in der Rubrik Routen­planung), habe ich den Um­kreis in dem ich regel­mäßig unter­wegs bin, in ver­schie­dene Regi­onen einge­teilt. In diese Rich­tungen fahre ich an bestim­mten Tagen, die sie in meinem öffent­lichen Kalen­der ein­sehen können.

Dem Kalender können Sie auch ent­neh­men an wel­chen Tagen bereits Termine in welcher Ge­gend ver­geben sind und ob viel­leicht eine pas­sende „Lücke“ für Ihren Termin­wunsch vor­han­den ist.

Bitte Infor­mieren Sie sich im Vor­feld des Termins unter der Rubrik Voraus­setzungen über die Anforder­ungen, die ich an meinen Arbeits­platz stelle. Eine gute Vor­berei­tung schafft eine ent­spannte Atmos­phäre und mehr Zeit für den einzel­nen Patienten.

Vor­bereiten können Sie den Behand­lungs­termin auch im Hin­blick auf die Büro­kratie: In der Rubrik Downloads können Sie den Patienten­auf­nahme­bogen herunter laden. In diesem Doku­ment findet sich auch der Behand­lungs­vertrag und die Er­klärung zum Daten­schutz, die Sie gerne schon durch­lesen und aus­füllen können.

Ich bedanke mich bei allen Inter­­essenten an einer Zahn­­behand­­lung. Um meine Patienten noch lange Zeit mög­­lichst opti­mal ver­­sorgen zu können, muss ich die Auf­nahme von Neu­kunden leider deut­lich ein­schrän­ken. Sowohl meine ver­füg­bare Arbeits­­zeit, als auch meine körper­­liche Kraft sind be­grenzt.

Einige wenige Aus­nahmen kann ich mittler­weile wieder anb­ieten:

Patienten, die im Um­kreis zwischen 10 und 15km Fahr­strecke vom Praxis­stand­ort zu behan­deln sind, können wieder unein­geschränkt auf­genommen werden. Vor­aus­setzung sind Behand­lungs­bedingungen, die den unter Infos be­schrie­benen An­forder­ungen ent­sprechen). Hier kann der Termin auch direkt über die Onlineterminvereinbarung von Pets XL gebucht werden.

Patienten in weiter ent­fernten Ställen für eine einmalige Behand­lung, wenn im Onlinekalender 2-3 Wochen vor dem Termin noch immer eine Lücke besteht und ich ohne­hin im gleich Stall oder in der Nähe bin. Diese freien Termine können ebenfalls über Pets XL gebucht werden.

Hier muss ich aber darauf hin­weisen, dass kein An­spruch auf ein­zelne Folge­behand­lungs­termine besteht!

Es wird gegen Ende des Jahres vor­aussicht­lich die Mög­lich­keit geben mit Patienten zu einem Behand­lungs­ort der Pferde Dental Praxis zu fahren, um die Zahn­behand­lung dort ambu­lant durch­führen zu lassen. So­bald es soweit ist, erfahren Sie es an dieser Stelle!

Für Wieder­­holungs­­behand­­lungen stehe ich natür­­lich wie gewohnt zur Ver­­fügung, aller­dings sollten Sie für die Termin­­planung derzeit ca. 6 – 8 Wochen Vor­­lauf ein­­planen und sich früh­­zeitig melden.

Einen Über­blick über ver­füg­bare Termine auf den jewei­ligen Routen finden Sie in meinem Onlinekalender.

Notfälle werden natürlich weiter­hin so kurz­fristig wie irgend­wie mög­lich behan­delt! Auch OP- oder Röntgen­termine von Patienten, die ich noch nicht kenne sind möglich, wenn die Weiter­behand­lung durch den Haus­tier­arzt oder Dental­praktiker gewähr­leistet ist. Bitte achten Sie auch bei diesen Termin­anfragen auf die Ent­fernung zur Praxis (Stich­wort Wegeg­eld).

Ein Notfall ist allerdings NICHT: „Ich bin zwar schon 3 Monate über den im Zahn­proto­koll ange­ge­benen Zeit­punkt hinaus, aber jetzt ist mein Pferd plötz­lich beim Reiten maulig oder kaut seine Lecker­lies nicht normal“.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Über die Onlineterminvereinbarung von PetsXL können jetzt Termine im Nahbereich direkt gebucht werden.

Das bedeutet Ihr Stall befindet sich maximal 10 – 15km Fahrstrecke von der Praxis entfernt. Bitte schauen Sie trotzdem im Onlinekalender wo ich am gewünschten Tag unterwegs bin, da auch eine Strecke vom äußersten östlichen zum westlichen Rand des Gebiets mit 30 km nicht unerhebliche Fahrtkosten verursachen können! 

Ebenfalls können kurzfristig frei gebliebene oder wieder frei gewordene Termine auf den weiten Touren gebucht werden.

Ich setze dabei auf Ihre Eigenverantwortung und werde in der Regel keine Warnungen zu hohen Wegegeldanteilen aussprechen!

Terminanfrage per Mail

Hier können Sie mir Ihre Terminanfragen zukommen lassen. Bitte geben Sie möglichst auch den Standort (Stallname, Ort) Ihres Pferdes an. Weiterhin ist es zur besseren Planung hilfreich, wenn Sie mir mitteilen, wann die letzte Zahnbehandlung stattgefunden hat, wie alt der Patient ist und ob es bekannte Besonderheiten (EOTRH, Extraktionen etc.) gibt. Handelt es sich um einen Wiederholungstermin mit mehreren Pferden und Besitzern ist es für mich für die Zeitplanung hilfreich zu wissen wer alles mit dabei sein will. Vielen Dank!
Ausgewählter Wert: 1
Hier können Sie schon einmal eine Vorauswahl treffen, wenn Ihnen bestimmte Zeiten oder Tage vorschweben. Ein Blick in den öffentlichen Kalender hilft zu sehen wann ich in welcher Richtung unterwegs bin und an welchen Tagen noch Termine frei sind. Bei komplizierteren Wünschen (z.B. wechselnde Schichtdienste etc.) sollten wir besser telefonieren 😉

Falls das Kontaktformular Probleme macht, möchte ich Sie bitten, mir Terminanfragen direkt an terminanfrage@pdp-jungermann.de zu schicken.

Folgende Informationen erleichtern die Planung enorm:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner