Infos zur PetsXL-App

Mit der digitalen Patientenakte haben Sie immer alle wichtigen Informationen zu den vergangenen Behandlungsterminen im Handy dabei. Sowohl das Zahnprotokoll, als auch Röntgen- oder Endoskopieaufnahmen können Sie jederzeit aufrufen und anschauen, oder auch im Notfall einem anderen Kollegen zeigen. Wenn Ihr Pferd bei mehreren Kollegen, die PetsXL nutzen in Behandlung ist, laufen alle Behandlungsdaten in einer Patientenakte übersichtlich zusammen.

Die Erinnerungen an Kontrolltermine, aber auch erfasste Impfungen werden rechtzeitig angezeigt und auch nach Extraktionen bekommen Sie den Aufgabenplan für die folgenden Tage und Wochen direkt aufs Handy. Auch die Rechnungen und alle verabreichten Medikamente finden sich in der App wieder, so dass bei Fragen der Karenzzeit auch der genaue Wirkstoff und der Verabreichungszeitpunkt jederzeit nachzuvollziehen ist.

Termine an meinem Behandlungsplatz in Mehrum und auch Sammeltermine ab drei Pferden sind in der Onlineterminvergabe zu buchen. Dieser Service steht allerdings derzeit nur bereits verknüpften Kunden zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie als Kunde der Pferde Dental Praxis eine Einladung zugeschickt bekommen. Damit ist Ihr Pferd oder auch alle Ihre Pferde, die bei mir in Behandlung sind, direkt bei Ihnen hinterlegt.
Dieser Service ist für Sie kostenlos!
Terminbuchung in 10 Schritten
Auf die Bilder klicken, um den vollständigen Screenshot zu sehen.
FAQ - Probleme mit der PetsXL App
leider sind nicht alle Funktionen der App selbsterklärend und es kommt immer mal wieder zu Problemen bei der Buchung von Terminen. Hier sind die wichtigsten Probleme und ihre möglichen Lösungen aufgeführt

Lösungsmöglichkeit Nr. 1: Sie nutzen den Online Check-In und sobald ich die Daten abgeglichen und verknüpft habe, können Sie Termine buchen.
Lösungsmöglichkeit Nr. 2: Sie schicken mir eine Mail oder SMS (mit Mailadresse), damit ich Ihnen eine Einladung schicken kann.
Falls Sie noch kein Kunde bei der Pferde Dental Praxis sind und auch nicht bei einem Sammeltermin mit einem Bestandskunden eingeplant sind, kann ich Ihnen derzeit leider keine Termine anbieten.
Da ich nur einen Praxisrechner habe und der während ich unterwegs bin ab und zu mal keine Internetverbindung hat, kann es sein, dass der Service zwischenzeitlich mal nicht zu erreichen ist. Das ist zwar etwas ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern - einfach später nochmal probieren.
Wenn Sie noch nicht verknüpft sind und über den "Termin buchen"-Button einen Termin buchen wollen, kommt ebenfalls diese Fehlermeldung. In diesem Fall gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
Lösungsmöglichkeit Nr. 1: Sie nutzen den Online Check-In und sobald ich die Daten abgeglichen und verknüpft habe, können Sie Termine buchen.
Lösungsmöglichkeit Nr. 2: Sie schicken mir eine Mail oder SMS (mit Mailadresse), damit ich Ihnen eine Einladung schicken kann.
Falls Sie noch kein Kunde bei der Pferde Dental Praxis sind und auch nicht bei einem Sammeltermin mit einem Bestandskunden eingeplant sind, kann ich Ihnen derzeit leider keine Termine anbieten.

Ist das nicht der Falle, kann es sein, dass Sie für mehrere Pferde gleichzeitig einen Termin machen wollen (vorausgesetzt Sie haben mehrere Pferde in der App - und im Stall). Da die Sammeltermine direkt für die Dauer aller Behandlungen angelegt sind, ist es in der Regel nicht möglich mehrere Termine an einem Tag zu buchen. Sie wählen also einfach einen verknüpften Patienten aus und buchen für dieses Pferd z.B. einen Sammeltermin für 3 Pferde. In das Kommentarfenster unter dem Besuchsgrund können Sie dann die übrigen Pferde eintragen (ggf. auch für andere Besitzer).
Für Einzeltermine in Mehrum können gleichzeitig mehrere Pferde ausgewählt und gebucht werden.
Nach der Zahnbehandlung gebe ich ins Praxisprogramm ein empfohlenes Behandlungsintervall ein (ein Jahr, 9 Monate, 6 Monate - je nach Befund). Daraus errechnet das Programm den nächsten Termin. Der wird in der App im Behandlungsplan angezeigt. 8 Wochen vorher und am berechneten Termin bekommen Sie eine Erinnerung einen Termin zu vereinbaren.
Es ist aber noch kein Termin gebucht!
Es kommt auch bei den Zahnkontrollen nicht darauf an, dass der Termin genau am berechneten Tag stattfindet (anders als z.B. bei einer Grundimmunisierung oder Trächtigkeitsuntersuchung), daher können Sie entspannt einen Termin im angegebenen Zeitraum heraussuchen und vereinbaren oder buchen.
Das Erinnerungsintervall und auch die Häufigkeit der Erinnerungen können Sie aber auch selbst anpassen!

Mit dem Button ALLE ERINNERUNGEN ÄNDERN kann direkt in der Erinnerung das Intervall eingestellt werden wie früh vor dem anstehenden Termin erinnert werden soll. Der Standard sind 8 Wochen vor dem errechneten Zeitraum.
Im Menü unter KONTO findet sich der Punkt BENACHRICHTIGUNGEN. Hier können bei Bedarf Mailbenachrichtigungen oder auch Pushnachrichten deaktiviert werden.